„Habe keine Lust mehr“

RB-Star Verstappen hat langsam die Schnauze voll

Formel 1
16.09.2020 05:52

Drei Nullnummern in bisher neun Rennen. Das ist einfach zu viel, wenn man Mercedes vom Formel-1-Thron stoßen möchte. Deshalb ist Max Verstappen nach seinen technischen Defekten und Ausfällen zuletzt in Monza und Mugello (beide Male war der Motor schuld) gar nicht gut auf seinen Red-Bull-Dienstwagen RB16 zu sprechen. Er habe die „Schnauze voll“, sagt er.

Max zündete in Mugello in der ersten Emotion ein Feuerwerk an nicht druckreifen Schimpfwörtern, aber auch mit ein wenig Abstand ist der Ärger des 22-jährigen Niederländers noch nicht verraucht: „Momentan muss ich sagen, dass ich keine Lust mehr habe, die Schnauze voll habe. Ich bin einfach enttäuscht, denn wir könnten sogar Mercedes schlagen!“ Beim Start in Mugello wollte Verstappen das Mercedes-Duo Valtteri Bottas und Lewis Hamilton attackieren, ein plötzlicher Leistungsverlust ließ ihn stattdessen ins Mittelfeld abrutschen.

Hamilton droht Strafe
Der Honda-Motor hat das Nervenkostüm von „Mad Max“ damit endgültig überstrapaziert. Red-Bull-Teamchef Christian Horner kündigte eine Krisensitzung mit den Japanern an: „Daran müssen wir mit den Burschen von Honda auf jeden Fall arbeiten. Wir müssen den Grund finden, warum wir am Start immer Leistung verlieren.“ Vor dem nächsten Rennen in Sotschi (27. September) hat Verstappen aber schon 80 Punkte Rückstand auf Hamilton, für ihn ist klar: „Dieser Zug ist leider abgefahren.“

Allerdings droht Hamilton vom Weltverband FIA eine Strafe. Der Brite hatte nämlich in Mugello ein T-Shirt mit einer politischen Botschaft (gegen Polizeigewalt) getragen.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele