Finanzielle Details

Alaba, Davies und Co.: Die Jacht-Clique der Bayern

Fußball International
31.08.2020 06:27

Formentera statt Pörtschach, Mittelmeer statt Wörthersee: So feiert David Alaba mit seinen Bayern-Kumpels das Triple.

Während seine ÖFB-Kollegen ab heute in Pörtschach schwitzen, darf David Alaba noch ausspannen, da ihn ja die Adduktoren zwicken - die Regeneration gibt’s unter spanischer Sonne, schön, wenn die Bayern-Kumpels dabei sind.

Denn Alaba jettete mit seinen Triplesieger-Kollegen Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Alphonso Davies los, gemeinsam charterte man zum Tagespreis von 12.500 Euro eine 32 Meter lange Jacht, schippert mit dieser zwischen Formentera und Ibiza hin und her. Mit an Bord auch noch Bright Akwo Arrey-Mbi von Bayerns U19, und Basketballer Marvin Ogunsipe (derzeit von Bayern an die Hamburg Towers verliehen), ein Freund von Alaba.

So ein Trip ist natürlich ein „Fressen“ für die „Bild“-Zeitung, der kein Detail entgeht. So rechnete das Massenblatt gleich einmal aus, wer „billig“ und wer „teuer“ urlauben war. Kimmich zum Beispiel schlurft mit „Adiletten“ um 35 Euro herum, trägt ein Leibchen um 17 Euro, Davies griff bei seinem Outfit tiefer in die Tasche: Badeschlapfen um 270 Euro, ein Umhängetäschchen um 1650 Euro. Mit der Prämie für das Triple (Champions League, Meisterschaft, Cup) wird’s finanziell schon drinnen gewesen sein …

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele