Legenden unter sich

Prohaska-Kolumne: Großer Respekt vor Alaba

Fußball International
24.08.2020 06:35

Eines vorweg: Dass ausgerechnet Coman gegen seinen früheren Klub, von dem er ja schon im jungen Alter weggegangen ist, trifft, ist schon eine ganz besondere Sache. Solche Geschichten schreibt eben nur der Fußball. Das ist ja oft so, dass ausgerechnet der Spieler, der den Verein verlassen hat, irgendwann ein Tor gegen dich macht.

Es war kein schlechtes Spiel, auch interessant - aber ich habe sicher schon bessere Partien in meinem Leben gesehen. Klar, es ging um viel und noch dazu kennt jeder den anderen ganz genau. Paris Saint-Germain und die Bayern waren sehr gut aufeinander eingestellt. Was beide stark gemacht haben: Sie haben meistens sofort draufgepresst, dann wird’s halt schwierig. Und das trotz der körperlichen Belastungen in der letzten Zeit. Das zeigt, wie stark beide Mannschaften physisch beieinander sind.

Gute gestanden dank Alaba
Beide Teams sind generell sehr gut gestanden. Die Bayern auch dank David Alaba. Er war Abwehrchef, ganz ruhig, hat nur einen Fehler gemacht - kurz vor der Pause, als Mbappé nicht getroffen hat. Ich freue mich natürlich besonders für David, dass er als Österreicher den Titel geholt hat. Jetzt ist zu seiner ohnehin schon imposanten Titelsammlung auch noch der zweite in der Champions League dazugekommen. Er ist der erfolgreichste Fußballer, den wir jemals in Österreich hatten. Großer Respekt davor.

PSG hat Müller, der sich extrem aufopferte, viel am Ball war und auch Zweikämpfe gewonnen hat, in der ersten Hälfte sehr gut rausgenommen. Die Franzosen hatten insgesamt die besseren Chancen. Mbappé hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Denn er schießt immer mit der Innenseite. Und deshalb kommt dabei nie ein richtig gscheiter Schuss zustande. Dass sein genialer Partner Neymar manchmal leicht fliegt, gehört zu seinem Spiel. Das ist nicht schön anzuschauen, aber er wird meistens auch getroffen. Diesmal hat es sich eh im Rahmen gehalten.

Herbert Prohaska, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele