Fußball

Corona-Alarm! Erste Absagen nun auch in Salzburg

Salzburg
13.08.2020 18:03
Es war nur eine Frage der Zeit: Nach Fällen in Oberösterreich und Tirol hat Corona nun auch das Salzburger Fußball-Unterhaus erreicht. Das Auftaktspiel von Thalgau in der Salzburger Liga in Eugendorf musste abgesagt werden. Grund: zwei Verdachtsfälle in Thalgau! Das zieht weitere Kreise, hat die Absage von zwei weiteren Spielen in anderen Klassen zur Folge.

Nach dem zweiten Corona-Fall in der Red Bull Akademie in Salzburg zum Trainingsstart des U18-Teams am Mittwoch gab’s am Donnerstag nun auch im Unterhaus Alarm!

Das Auftaktspiel von Thalgau, wo Trainer Rene Pessler sein Debüt gefeiert hätte, am Samstag in Eugendorf musste abgesagt werden.

Zwei Spieler von Thalgau gelten als Verdachtsfälle, nachdem sie mit einem Spieler von Fuschl Kontakt hatten. Und der wurde nach einem Auslands-Aufenthalt Corona-positiv getestet!

Am Freitag muss auch das gesamte Team von Fuschl zum Corona-Test. Das Spiel in der 1. Klasse Nord am Sonntag gegen St. Georgen fällt auf jeden Fall flach. Genauso wie Faistenau gegen Elixhausen in der 2. Landesliga Nord am Samstag, weil Fuschl vergangene Woche mit dem positiv getesteten Spieler ein Testspiel gegen Faistenau hatte.

Einen ähnlichen Fall gab es diese Woche auch schon in Tirol: Ein Kicker des Gebietsliga-Ost-Klubs Vomp wurde gegen Weerberg positiv getestet. Donnerstag mussten beide Klubs zum Corona-Test antreten - nach Anordnung der BH Schwaz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele