18.08.2020 15:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Umbuchung
Probleme bei der Änderung eines Urlaubs hatte Peter K. „Mehrmals bat ich um Umbuchung auf das nächste Jahr und Erstattung des Geldes für den Urlaub heuer“, so der Niederösterreicher. Nach unserer Anfrage hat Novasol Österreich rasch reagiert. „Die Umbuchung wurde bestätigt, der Betrag gutgeschrieben“, dankte Herr K.

Entgegenkommen
Um Kosten zu sparen, musste Chantal S., die eine Lehre macht, ihre eigene Wohnung aufgeben. Und kündigte deshalb auch ihre Haushaltsversicherung vorzeitig. Die Versicherung verrechnete daraufhin einen gewährten Laufzeitrabatt nach. Weil die junge Frau derzeit jeden Cent brauche, bat sie letztlich die Ombudsfrau um Hilfe. Auf unsere Anfrage reagierte die Wiener Städtische Versicherung sehr entgegenkommend. Aus Kulanz wird auf die Nachverrechnung verzichtet.

 Ombudsfrau
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Sonntag, 28. November 2021
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