Tauchunfall in Freibad

Eine Stunde unter Wasser: Soldat starb im Spital

Niederösterreich
10.08.2020 15:48

Ein 27-jähriger Soldat ist am Montag nach einem Badeunfall in Niederösterreich im Spital gestorben. Der junge Mann hatte am Sonntag gemeinsam mit Kameraden Tauchübungen im Naturfreibad Horn im Waldviertel durchgeführt, war dabei jedoch nicht mehr an der Wasseroberfläche erschienen. Erst nach einer einstündigen Suche wurde er gefunden.

Der 27-Jährige war laut „Krone“-Informationen mit mehreren Kameraden im Bad gewesen. Sie versuchten das 75 Meter breite Wasserbecken zu durchtauchen. Bei einem dieser Versuche kam der junge Soldat plötzlich nicht mehr an die Oberfläche.

Auch Augenzeugen halfen bei Suche
Seine Begleiter sowie auch mehrere Augenzeugen begannen gegen 16 Uhr sofort mit der Suche nach dem Verunglückten, sie bildeten dazu eine Menschenkette, um den Soldaten zu finden. Doch erst nach knapp einer Stunde konnte der Vermisste schlussendlich lokalisiert und aus dem Wasser gezogen werden.

Der junge Soldat wurde noch an Ort und Stelle reanimiert, im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber in das Uniklinikum in der niederösterreichischen Landeshauptstadt geflogen, wo er nun starb. Das Bad wurde während des Rettungseinsatzes aus Sicherheitsgründen geräumt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele