04.08.2020 14:31 |

8 Meter in die Tiefe

Bub (2) stürzt aus Fenster - schwerst verletzt

Ein knapp drei Jahre alter Bub ist am Montagabend in Thüringerberg (Vorarlberg) aus einem Fenster im dritten Obergeschoß eines Wohnhauses gestürzt. Das Kind fiel über acht Meter in die Tiefe, schlug auf einem Betonboden auf und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Es wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

Das zwei Jahre und neun Monate alte Kind begab sich am Montagabend selbstständig in sein Schlafzimmer im dritten Stock, die 38 Jahre alte Mutter bereitete unterdessen in der Küche das Fläschchen für ihren Sohn vor. Als die Mutter wenig später ins Kinderzimmer kam, saß der Bub auf dem Fenstersims.

Fensterladen gab nach
Ein Fensterflügel war geöffnet, der Fensterladen geschlossen. Plötzlich gab jedoch der Fensterladen nach, und das Kind stürzte rücklings über acht Meter ab. Die 38-Jährige verständigte umgehend die Rettung und leistete Erste Hilfe, bis sie vom Rettungs- und Notarztteam abgelöst wurde. Zur Unterstützung wurde die Familie vom Kriseninterventionsteam betreut.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.