03.08.2020 11:17 |

Sprunghafter Anstieg

Corona: Elf Neuinfektionen im Bezirk Landeck

Einen sprunghaften Anstieg bei den Corona-Fällen gab es im Tiroler Bezirk Landeck. Seit Sonntagabend liegen dort elf positive Testergebnisse vor, berichtete das Land. Im Bezirksvergleich reihte sich Landeck damit auf Platz zwei hinter Kufstein (21 Fälle) ein.

„Bei einem Großteil der positiv Getesteten - nämlich bei sieben Personen - handelt es sich nach derzeitigem Stand um enge Kontaktpersonen zu zwei am Samstag bekannt gewordenen positiven Corona-Testungen in Landeck und Flirsch am Arlberg“, heißt es in einer Aussendung. Diese sieben Personen waren bereits behördlich abgesondert und sind in der Folge abgestrichen und getestet worden. Am späten Sonntagabend lagen schließlich die Ergebnisse vor.

Von den sieben positiven Testungen sind vier der Stadtgemeinde Landeck und drei der Gemeinde Flirsch zuzuordnen.

Auch bei den vier weiteren positiven Testergebnissen würden derzeit die routinemäßigen behördlichen Abklärungen stattfinden. „Zwei dieser vier positiven Testungen gehen auf routinemäßige Abklärungen vor Krankenhaus-Operationen bzw. -behandlungen zurück“, so das Land.

Kufstein auf Platz 1, kein Fall in Osttirol
Die meisten Corona-Fälle gab es mit Stand Montagvormittag im Bezirk Kufstein (21), gefolgt von Landeck (14) und Innsbruck-Land (8). Weitere Bezirkszahlen: Innsbruck-Stadt (6), Kitzbühel (5), Imst (4), Schwaz (2), Reutte (1). In Osttirol gab es indes keinen einzigen Fall.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 16°
leichter Regen
3° / 14°
leichter Regen
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
leichter Regen
3° / 16°
einzelne Regenschauer