Sprunghafter Anstieg

Corona: Elf Neuinfektionen im Bezirk Landeck

Tirol
03.08.2020 11:17

Einen sprunghaften Anstieg bei den Corona-Fällen gab es im Tiroler Bezirk Landeck. Seit Sonntagabend liegen dort elf positive Testergebnisse vor, berichtete das Land. Im Bezirksvergleich reihte sich Landeck damit auf Platz zwei hinter Kufstein (21 Fälle) ein.

„Bei einem Großteil der positiv Getesteten - nämlich bei sieben Personen - handelt es sich nach derzeitigem Stand um enge Kontaktpersonen zu zwei am Samstag bekannt gewordenen positiven Corona-Testungen in Landeck und Flirsch am Arlberg“, heißt es in einer Aussendung. Diese sieben Personen waren bereits behördlich abgesondert und sind in der Folge abgestrichen und getestet worden. Am späten Sonntagabend lagen schließlich die Ergebnisse vor.

Von den sieben positiven Testungen sind vier der Stadtgemeinde Landeck und drei der Gemeinde Flirsch zuzuordnen.

Auch bei den vier weiteren positiven Testergebnissen würden derzeit die routinemäßigen behördlichen Abklärungen stattfinden. „Zwei dieser vier positiven Testungen gehen auf routinemäßige Abklärungen vor Krankenhaus-Operationen bzw. -behandlungen zurück“, so das Land.

Kufstein auf Platz 1, kein Fall in Osttirol
Die meisten Corona-Fälle gab es mit Stand Montagvormittag im Bezirk Kufstein (21), gefolgt von Landeck (14) und Innsbruck-Land (8). Weitere Bezirkszahlen: Innsbruck-Stadt (6), Kitzbühel (5), Imst (4), Schwaz (2), Reutte (1). In Osttirol gab es indes keinen einzigen Fall.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele