Spieler infiziert

Positiver Corona-Fall nach Turnier in Kärnten

Sport-Mix
29.07.2020 10:54

Ein ausländischer Teilnehmer an einem Schachturnier in St. Veit/Glan hat nach der Rückkehr in seine Heimat einen positiven Test auf Covid-19 abgegeben. Die Veranstalter hätten alle anderen Teilnehmer verständigt, gab der Österreichische Schachbund (ÖSB) am Mittwoch bekannt.

Für sie und ihre Begleitpersonen bestehe die Möglichkeit einer freiwilligen und kostenlosen Testung im Heimat-Bundesland.

Die Veranstaltung in Kärnten war laut ÖSB-Angaben unter einem mit dem Sportministerium abgeklärten Sicherheitskonzept bis 18. Juli über die Bühne gegangen. Der positiv getestete ausländische Spieler hatte am Schlusstag nicht mehr teilgenommen, sei aber für die Siegerehrung noch in St. Veit gewesen. Zwei Tage später habe er erstmals Symptome bemerkt, hieß es in einer ÖSB-Aussendung. Noch einmal vier Tage später - am vergangenen Freitag - sei der Test auf das Coronavirus erfolgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele