Kroos Burger-König

Real: „Wichtiger als die Champions League“

Fußball International
18.07.2020 08:15

Mit Burger und Pommes feierten die Stars von Real Madrid den Titel. Und sprachen über den Wert des siebenten Zidane-Triumphs. Kapitän Sergio Ramos und Marcelo holten bereits je 22 Trophäen mit den „Königlichen“. Trotz des Erfolgs sind Großeinkäufe im Sommer unwahrscheinlich.

Real Madrid kann es also auch ohne Cristiano Ronaldo! Die bereits eine Runde vor Schluss souverän fixierte 34. Meisterschaft der Klubgeschichte war der erste Titelgewinn seit dem Abgang des Superstars 2018 zu Juventus. Die „Königlichen“ feierten eine ausgelassene, aber eher bodenständige Kabinenparty, ließen sich Burger und Pommes liefern (Vor allem Toni Kroos entpuppte sich als großer Burger-Liebhaber).

„Ich kann meine Gefühle und meine Freude gar nicht beschreiben“, sagte Meistermacher Zinedine Zidane. „Die Mannschaft hat Unglaubliches geleistet, dieser Meistertitel zählt mehr als die Champions League!“

Die Real ja 2016 bis 2018 dreimal in Serie gewonnen hatte, dreimal mit Zidane auf dem Trainerstuhl. Diesmal wird es in der Millionenliga schwer, das Achtelfinal-Hinspiel gegen Manchester City verlor man daheim 1:2 (Rückspiel am 7. August). Aber auch so ist vor allem die Titelsammlung von Kapitän Sergio Ramos (kam 2005 vom FC Sevilla)und Abwehrkollege Marcelo (2006 von Fluminense) fast unglaublich. Das Duo holte mit dem „Weißen Ballett“ schon jeweils 22 große Titel. Nur noch einer fehlt auf Reals Rekordsammler Paco Gento.

Der Vertrag von Ramos läuft 2021 aus, doch die Defensivmaschine meinte: „Es ist kein Geheimnis, dass ich meine Karriere bei Real beenden möchte.“

Casillas kehrt zurück
Reals Tormann-Legende Iker Casillas kehrt übrigens nach Madrid zurück. Nach zuletzt fünf Jahren beim FC Porto wird er seine aktive Karriere beenden und bei Real einen Job im Umfeld des Klub-Präsidenten Florentino Pérez übernehmen.

Pérez erneuerte zwar nach dem Titelgewinn Reals großes Interesse an Weltmeister Kylian Mbappé, schloss aber angesichts (durch Corona) fehlender Millionen einen Transfer dieser Größenordnung in diesem Sommer so gut wie sicher aus. Dafür versprach er, dass die Renovierung des Bernabéu-Stadions bis Sommer 2022 abgeschlossen sein wird.

Kronen Zeitung  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele