2. Liga - Nachträge

Austria Klagenfurt mit Mega-Satz Richtung Aufstieg

Fußball National
14.07.2020 22:21

Der SK Austria Klagenfurt bleibt in der 2. Liga voll auf Aufstiegskurs! Am Dienstag gewannen die Kärntner die am Freitag wegen Regens zur Pause abgebrochene Partie der 27. Runde in Horn in einer Neuauflage mit 3:1 (2:0) und bauten so drei Spieltage vor Schluss den Vorsprung auf die SV Ried auf drei Punkte aus.

Im Gegensatz zum Freitag, als es nach 39 Minuten bereits 2:2 gestanden hatte, wartete man diesmal über eine halbe Stunde auf den ersten Treffer: Okan Aydin mit einem Weitschuss aus gut 22 Metern brachte die Gäste in Führung (34.), kurz vor der Pause legte Julian von Haacke per Freistoß nach (45.). Bitter für die Horner, die spielerisch ebenbürtig waren, und durch einen Köpfler von Marcel Toth auch die Chance auf den Ausgleich hatten (36./vorbei). Rund zehn Minuten nach der Pause sorgte Oliver Markoutz, unbelohnter Doppeltorschütze vom Freitag, für die Vorentscheidung (55.) und den achten Austria-Sieg im neunten Spiel nach der Coronavirus-Pause.

Der Tabellenelfte aus Niederösterreich, der durch Michael Cheukoua (89.) im Finish zum Ehrentreffer kam, ging hingegen nach drei Erfolgen en suite erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Nächste Station im Fernkampf mit Ried ist für die Austria am Samstag das Heimspiel gegen den FAC, danach folgen Duelle mit Amstetten (auswärts) und Wacker Innsbruck (h). Ried bekommt es schon am Freitag zu Hause mit Wacker Innsbruck zu tun, das Restprogramm umfasst die Partien gegen Horn (a) und den FAC (h).

Schon zuvor am Dienstag hatte Wacker das Nachtragsspiel der 26. Runde beim SV Kapfenberg mit 3:2 (1:1) gewonnen und sich damit vor die Young Violets an die vierte Stelle gesetzt. Den entscheidenden Treffer landete Stefan Meusburger im Finish (87.), schon zuvor waren die Gäste jeweils in Führung gegangen. Damit verlor das steirische Schlusslicht nach dem Abgang von Kurt Russ das erste Spiel unter Interimscoach Vladimir Petrovic.

Die Ergebnisse der Nachtrags-Partien:

Kapfenberger SV - FC Wacker Innsbruck 2:3 (1:1)
Tore: Wildbacher (13.), Mikic (56.); Satin (6.), Joppich (48.), Meusburger (87.)

SV Horn - SK Austria Klagenfurt 1:3 (0:2)
Tore: Cheukoua (89.); Aydin (34.), Von Haacke (45.), Markoutz (55.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele