Spieler gegen Coach

Verwirrung nach Entlassung von LASK-Trainer Ismaël

Fußball National
11.07.2020 07:10

Die Blitztrennung vom Trainer sorgt für viele Gerüchte um den LASK, der nun auch einen Sportdirektor holen will! Noch am Freitag Abend gab es zu allen Gerüchten noch immer kein offizielles Statement!

Der bis März als Supertrainer geltende Valérien Ismaël weg ... Der als Sportstratege fungierende Klub-Vize Jürgen Werner weg ... Der mit der Stadion-Planung beauftragte Harry Gartler weg ... In manchen Online-Medien war ab Freitag Mittag hinter diesen LASK-News ein Fragezeichen gesetzt - in manchen auch ein Rufzeichen!

Womit der LASK nicht nur indirekt für völlige Verwirrung gesorgt hatte, sondern auch direkt. Denn am Abend gab es zu allen Gerüchten noch immer kein offizielles Statement!

Auch nicht zur tatsächlich vollzogenen Blitztrennung von Ismaël. Mit dem der LASK letzte Saison Europa-League-Gruppe und Bundesliga-Grunddurchgang gewonnen hatte. Ehe Corona kam: Damit der Skandal ums verbotene Mannschaftstraining, der Punkteabzug und die mit Platz 4 beendete verpatzte Meisterrunde. Nach der die Spieler zum Präsidium gingen: Wegen Ismaël ...

Spieler gegen Coach!
Laut „Krone“-Infos sollen Präsident Siegmund Gruber und Werner den Nachfolger bereits gefunden haben - und werden diesen vielleicht schon am Samstag präsentieren. Samt einem Sportchef!

Letzterer soll aber nichts mit den Rücktrittsgerüchten um Werner zu tun haben, sondern damit, dass der Klub-Vize in Zukunft entlastet werden soll. Während Harry Gartler persönlich dementiert: „Ich wurde weder suspendiert, noch bin ich zurückgetreten!“ Womit die Verwirrung wenigstens etwas kleiner ist.

G. Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele