Fall für Staatsanwalt

OP mit Folgen: Anzeige gegen Spital

Burgenland
11.07.2020 07:58

Schwere Vorwürfe erhebt ein Patient (49) gegen das Spital in Eisenstadt. Nach einer OP hatte er „höllische Schmerzen“. „Doch das Personal nahm mich nicht ernst, nannte mich wehleidig“, klagt er. Zu spät, erst nach 30 Stunden, sei er in ein anderes Spital verlegt worden. Wegen vorangegangener Fehler habe er dort erneut operiert werden müssen. An den Folgen wird der Mann ein Leben lang leiden.

Große Schmerzen plagen den Burgenländer schon seit Herbst 2019. Erste Diagnose: Leistenbruch. Die Routineoperation erfolgte im Jänner in Eisenstadt. Damit fingen für den Patienten die Leiden richtig an. Nach dem Eingriff hatte er Höllenqualen zu verkraften. „Statt mir zu helfen, hieß es im Spital, ich soll nicht jammern“, sagt der Mann. Nach 30 Stunden „reiner Tortur“ wurde er in ein Wiener Spital gebracht. Notfall, Operation! „Wegen mangelnder Durchblutung als Folge der ersten OP schwoll mein rechter Hoden auf 12 Zentimeter an und musste entfernt werden“, erklärt der 49-Jährige.

Geblieben sind Qualen, trotz Tabletten. Sein Leben sei verpfuscht. Der Patient kämpft um Schmerzensgeld: „Das Spital bot mir zuerst 7000 Euro an, dann noch mehr, letztlich aber viel zu wenig.“ Anzeige gegen das Spital!

Die Polizei ermittelte wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Einvernahme von Beteiligten ist abgeschlossen. Der Bericht ging nun an die Staatsanwaltschaft. „Wir nehmen jede Beschwerde eines Patienten und der Angehörigen sehr ernst. Aber aus Rücksicht auf den Patienten gibt es von uns keine Auskunft zu diesem Fall“, heißt es aus dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele