TSG-Gönner reichts

„Kommerz pur“ - Mäzen Hopp geht auf Dortmund los

Fußball International
03.07.2020 12:47

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp reichts! Der Multi-Millionär wehrt sich gegen die immer wiederkehrenden Kommerzvorwürfe gegen die TSG und geht nun selbst in die Offensive. Denn: Dortmund und Hertha BSC - das sei „Kommerz pur“, sagt er. 

„Wir bei der TSG sind ein Klub, der nicht Kommerz-Verein genannt werden darf. Schauen wir mal auf Borussia Dortmund, das ist inzwischen Kommerz pur“, sagte der 80-Jährige in einem Interview Sport1. „Oder richten wir den Blick nach Berlin, da sind viele Millionen im Umlauf. Ich freue mich für die Entwicklung bei der Hertha, aber ich kann nicht verstehen, dass ich auch von deren Fans attackiert werde.“

Vor der Corona-Krise war Hopp Ende Februar im Heimspiel der TSG gegen den FC Bayern von den Ultra-Fans mit Spruchbändern und einem Fadenkreuz-Transparent angefeindet worden. Davor auch immer wieder von den Fans des BVB.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele