Weine zur Auswahl:

Größter Heuriger abgesagt: Genusspakete für Daheim

Burgenland
03.07.2020 08:46

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Heute um Punkt 19 Uhr wäre der Winzerkirtag in der Kleinhöfleiner Hauptstraße eröffnet worden. Doch die Corona-Krise machte dem einen Strich durch die Rechnung. Nette Alternative: Unter den Fans des größten Heurigen des Landes werden täglich Weinpakete verlost.

Der Weinbau in Kleinhöflein und der Winzerkirtag sind untrennbar miteinander verbunden. Bereits zum 42. Mal hätte der „größte Heurige des Burgenlandes“ dieses Jahr über die Bühne gehen sollen. „Die jahrzehntelange Tradition muss leider unterbrochen werden. Mit etwas Glück können sich Genießer aber ein Stückchen Winzerkirtag nach Hause holen“, kündigt Bürgermeister Thomas Steiner an.

Täglich werden auf der Facebook-Seite der Stadt drei Pakete mit je sechs Flaschen erlesener Tropfen verlost. „Normalerweise kosten sich die Besucher von einem Winzerstandl zum anderen durch. Das können wir heuer nicht bieten, aber eine geschmackvolle Reise durch die heimischen Weinsorten schon“, sagt Steiner. „Das Gewinnspiel läuft bis 12. Juli“, spornen Kirtagschef Stefan Kaiser und Stellvertreterin Sandra Ackerl zur Teilnahme an.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele