03.07.2020 08:46 |

Weine zur Auswahl:

Größter Heuriger abgesagt: Genusspakete für Daheim

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Heute um Punkt 19 Uhr wäre der Winzerkirtag in der Kleinhöfleiner Hauptstraße eröffnet worden. Doch die Corona-Krise machte dem einen Strich durch die Rechnung. Nette Alternative: Unter den Fans des größten Heurigen des Landes werden täglich Weinpakete verlost.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Weinbau in Kleinhöflein und der Winzerkirtag sind untrennbar miteinander verbunden. Bereits zum 42. Mal hätte der „größte Heurige des Burgenlandes“ dieses Jahr über die Bühne gehen sollen. „Die jahrzehntelange Tradition muss leider unterbrochen werden. Mit etwas Glück können sich Genießer aber ein Stückchen Winzerkirtag nach Hause holen“, kündigt Bürgermeister Thomas Steiner an.

Täglich werden auf der Facebook-Seite der Stadt drei Pakete mit je sechs Flaschen erlesener Tropfen verlost. „Normalerweise kosten sich die Besucher von einem Winzerstandl zum anderen durch. Das können wir heuer nicht bieten, aber eine geschmackvolle Reise durch die heimischen Weinsorten schon“, sagt Steiner. „Das Gewinnspiel läuft bis 12. Juli“, spornen Kirtagschef Stefan Kaiser und Stellvertreterin Sandra Ackerl zur Teilnahme an.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
bedeckt
5° / 19°
stark bewölkt
11° / 18°
bedeckt
12° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)