Verstörende Aktion

US-Priester verlost bei Sonntagsmesse Sturmgewehr

Viral
29.06.2020 15:49

Verstörende Bilder aus den USA: Im Städtchen Troy im Bundesstaat New York hat am Sonntagvormittag ein Priester mit einer Verlosungsaktion für Kontroversen gesorgt. Den Besuchern der Grace Baptist Church winkte nämlich ein Sturmgewehr vom Typ AR-15. Muslime wollte man von der Veranstaltung übrigens fernhalten. Zu diesem Zweck hatte man Schweinefleisch aufgetischt.

Das AR-15, eine Schnellfeuerwaffe, ist berüchtigt und wurde bereits bei mehreren Amokläufen in den Vereinigten Staaten als Tatwaffe eingesetzt. So richtete damit etwa im Februar 2018 ein 19-jähriger Ex-Schüler an der Douglas High School in Parkland im Bundesstaat Florida ein Blutbad an, bei dem 17 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt wurden.

Predigt zum Thema Waffenbesitz
Die Grace Baptist Church hatte in den vergangenen Jahren bereits zwei Mal ähnliche Verlosungen veranstaltet. Die Predigt hatte am Sonntag Waffenbesitz zum Thema. Der Priester hatte jedoch Videoaufnahmen des Gottesdienstes untersagt.

Nicht jeder war willkommen: Wer in die Kirche wollte, musste ein Stück Schweineschinken berühren. In der Vergangenheit hatte der Priester der Grace Baptist Church Menschen, die Hossain oder Mohammed heißen, den Zugang zum Gotteshaus verboten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele