2,8 Promille

Betrunkener Obdachloser schlug mit Krücke zu

Salzburg
26.06.2020 23:32

Wegen schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung wurde ein Obdachloser in der Stadt Salzburg festgenommen. Der Mann hatte mit einer Krücke auf seinen Kontrahenten eingeschlagen.

Zuerst war es nur ein heftiger Streit, dann kam es zur Tätlichkeit: Am Freitag gegen Mittag entriss ein 42-jähriger Österreicher einem 57-jährigen Deutschen gewaltsam seine Krücke und schlug ihm diese mit voller Wucht gegen den Kopf. Ein Zeuge versuchte den 42-Jährigen an der Flucht zu hindern, dabei wurde er von ihm mit dem Umbringen bedroht.

Kurze Zeit später gelang es der Polizei den Flüchtigen festzunehmen. Er wurde in die Justizanstalt Puch Urstein überstellt. Der 57-Jährige erlitte eine Platzwunde am Kopfes und wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest ergab bei dem Angreifer einen Wert von 2,82 Promille und beim Verletzten einen Wert von 1,42 Promille. Die Männer stammten laut Polizei aus dem Obdachlosenmilieu.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele