Mögliche Ablösesumme

Bayern setzt Preis für ÖFB-Star David Alaba fest

Fußball International
26.06.2020 08:32

Wie sieht die Zukunft von ÖFB-Teamspieler David Alaba aus? Wie krone.at berichtete, gehen die Verhandlungen mit den Bayern in die heiße Phase. Sollte er die Münchner tatsächlich verlassen, dann müssten andere Klubs richtig tief in die Tasche greifen.

Wie der „kicker“ berichtet, würde eine Ablösesumme zwischen 60 und 80 Millionen Euro anfallen. Diesen Preis setzten offenbar die Bayern fest. Das wäre natürlich ein absoluter Rekord. Die österreichische Transfer-Bestmarke hat bis jetzt Marko Arnautovic inne: Für 25 Millionen Euro wechselte er im Sommer des vergangenen Jahres von West Ham zu Shanghai SIPG.

Alaba, der am Mittwoch seinen 28. Geburtstag feierte, hat in München einen Vertrag bis 2021. Cheftrainer Hansi Flick, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Herbert Hainer, alles große Namen bei Bayern München, die sich schon für den Verbleib des Österreichers in Bayern ausgesprochen hatten. Dennoch ziehen sich die Verhandlungen rund um einen neuen Kontrakt in die Länge.

Kehrt Alaba den Bayern den Rücken? Interessenten soll es zahlreiche geben. Immer wieder werden Barcelona, Real Madrid, Paris Saint-Germain und auch Manchester City ins Spiel gebracht. Zudem hat der ÖFB-Star eine Vorliebe für den FC Arsenal. Zahlreiche Spekulationen, die Entscheidung, ob der ÖFB-Star bleibt oder geht, naht …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele