„Fügt Land Schaden zu“

Djokovic-Papa mischt sich ein: „Dimitrow schuld“

Tennis
24.06.2020 12:12

Srdjan Djokovic, der Vater von Tennis-Superstar Novak, sorgt einmal mehr für Aufsehen: Laut ihm ist nicht sein Sohnemann, sondern Grigor Dimitrow schuld am Corona-Fiasko rund um die Adria Tour! 

Jetzt fand Papa Djokovic auch den Sündenbock für den Corona-Ausbruch bei den Teilnehmern und das damit einhergehende Scheitern der Adria-Tour. „Selbstverständlich“ war es nicht sein Sohn Novak, den er sich vorknöpfte, sondern einen anderen Star des Charity-Events: Den Bulgaren Grigor Dimitrow (29).

„Er wurde krank, er weiß auch, wo“
„Grigor Dimitrow ist der Schuldige“, schimpft er gegenüber der serbischen Tageszeitung „Kurir“: „Dimitrow habe erst nach dem Test in Zadar bekannt gegeben, dass er am Coronavirus leidet, obwohl er schon vorher getestet wurde.“ Das heißt laut Djokovic senior: Dimitrow war schon vorher krank. „Er wurde krank, er weiß auch, wo, und jetzt hat er unserem Land und unserer Familie großen Schaden zugefügt.“

Dimitrow gab als Erster seine Infektion mit dem Coronavirus nach der von Djokovic organisierten Adria-Tour bekannt. Ihm folgten der Kroate Borna Coric, der Serbe Viktor Troicki und am Dienstag dann auch Djokovic selbst. Zudem sollen noch zwei Trainer am Coronavirus erkrankt worden sein. Auch der Fall des NBA-Stars Nikola Jokic scheint eng mit der Tennis-Corona-Party von Djokovic zusammenzuhängen. 

Auch Federer und Thiem als Zielscheiben
Srdjan Djokovic diffamiert nicht zum ersten Mal einen Gegner seines Sohnes. Auch Roger Federer (oben im Bild) kritisierte er für die Fortsetzung seiner Laufbahn, ihm empfahl er in einer serbischen Talkshow, mit fast 40 Jahren endlich zu Hause zu bleiben: „Erziehe deine Kinder und geh Ski fahren“, riet er dem Superstar. Österreichs Star Dominic Thiem soll er „irgendeinen Österreicher“ genannt haben, weil er es als Respektlosigkeit empfand, dass das Belgrader Publikum neben seinem Sohn auch Thiem anfeuerte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele