Wieder Tennis-Wirbel

Djokovic-Vater zu Federer: „Erziehe deine Kinder“

Tennis
19.06.2020 18:21

Neuer Krach in der Tennis-Welt! Srdjan Djokovic, der Vater von Novak, attackiert Roger Federer - und das in aller Öffentlichkeit. In der serbischen Sendung „Sportlight“ machte er sich zuletzt über den Schweizer Superstar lustig und rät ihm sogar endlich seine Karriere zu beenden.

Denn es sei schlicht lächerlich, dass Federer trotz seines fortgeschrittenen Alters noch immer auf der Tour spielt. „Man muss sich das mal vorstellen“, so Srdjan Djokovic. „Ein 40 Jahre alter Mann, der immer noch Tennis spielt. Er kann doch zuhause bleiben und spannendere Dinge tun. Komm schon, erziehe doch deine Kinder, mach etwas anderes, geh Skifahren, tu einfach was! Tennis ist nicht alles im Leben“, poltert der Vater des Weltranglistenersten.

Aber Srdjan glaubt auch zu wissen, warum Federer nicht aufhören will. Es sei die Angst von der Konkurrenz überholt zu werden. Denn während Federer mit 20 Major-Titeln der aktuelle Rekordhalter ist, liegen Rafael Nadal (19 Titel) und Djokovic (17) nur knapp hinter ihm. Der Spanier ist allerdings fünf und der Serbe sechs Jahre jünger. „Seit Federer den Atem von Nadal und Novak im Nacken spürt, kann er es einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn überholen werden“, weiß Srdjan Djokovic.

Erst vor drei Wochen wurde Federer im Forbes-Ranking als der bestbezahlte Sportler der Welt geführt. Der Schweizer nahm im letzten Jahr über 100 Millionen ein. Im Vorjahr musste er sich noch mit Rang fünf begnügen. Es geht also auch da eher bergauf, als bergab ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele