22.06.2020 16:12 |

AK half:

Autositze passten nicht: Rücknahme verweigert!

Die Freude eines begeisterten Autofans war groß, als er nach langer Suche für seinen teuren Flitzer endlich die richtigen Autositze fand. Der Burgenländer entdeckte das Produkt bei einer Firma in Deutschland, bestellte und bezahlte die Ware. Als die Sitze jedoch ankamen, war schnell klar, dass sie nicht in das Auto passten.

Es war eine lange Suche, die der Südburgenländer hinter sich hatte. Schließlich sollten die Sportsitze für sein Auto etwas ganz Besonderes sein. Bei einem Unternehmen aus Niedersachsen wurde der Mann fündig. Weil sowohl Maße als auch Preis stimmten, bezahlte der Kunde per Vorauskasse. Die Freude war riesig, als die bestellte Ware endlich ankam. Doch nach dem Auspacken folgte die böse Überraschung. Die Maße auf der Verpackung entsprachen nicht der Realität, die Sitze passten nicht. Also reklamierte der enttäuschte Kunde beim Hersteller. Der Verkäufer allerdings sah die Sache völlig anders. Er könne die Ware nicht retour nehmen, weil ja die Sitze bereits ausgepackt wurden, lautete das Argument.

Der Burgenländer wandte sich an die AK: „Das Auspacken alleine lässt das Rücktrittsrecht nicht erlöschen“, so AK-Konsumentenschützer Christian Koisser. Nach Intervention des Experten erhielt der Kunde dann endlich sein Geld zurück.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 29°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
14° / 28°
heiter