„Rollende Bombe“

Kleintransporter mit massiven Mängeln

Salzburg
20.06.2020 10:29

Bei einer Kontrolle der Autobahnpolizeiinspektion Anif gemeinsam mit Technikern der Kfz-Prüfstelle der Salzburger Landesregierung ist am Donnerstag in Kuchl ein Kleintransporter mit gravierenden Mängeln entdeckt und aus dem Verkehr gezogen worden. Insgesamt elf Beanstandungen am Fahrzeug gab es seitens der Experten. Bei neun Defekten bestand sogar Gefahr in Verzug, berichtete die Polizei.

Der rumänische Lkw hatte einen Geländewagen auf der Ladefläche und war aus dem Verkehr gewunken worden, da das Gespann einen desolaten Eindruck auf die Beamten machte. Die Experten der Prüfstelle stellten fest, dass unter anderem die Windschutzscheibe auf der kompletten Länge mehrmals gebrochen und die elektrische Verkabelung im Motorraum stark beschädigt waren, die Federung des rechten hinteren Rades Defekte aufwies und der Rahmen stark durchrostete. Die Spanngurte zur Sicherung der Ladung waren teilweise bis zur Hälfte eingerissen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichentafeln abgenommen. Er musste eine vorläufige Sicherheitsleistung bezahlen.

Die Kontrolle von Lastwägen Freitagvormittag auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) brachte ebenfalls für die Polizei Überraschendes zutage. Einige Lkw wiesen ebenso technische Mängel auf, die angezeigt wurden. Zwei Fahrern untersagte man die Weiterfahrt: Ein 42-jähriger Österreicher war ohne optischer Brille unterwegs, obwohl diese laut Führerschein verpflichtend wäre. Ein 56-jähriger Slowene hatte sich ohne Lenkberechtigung an das Steuer gesetzt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele