Beim Südsteirerfest

Für Edlseer & Co. geht’s zurück auf die Bühne

Steiermark
03.06.2020 18:00
Der 27. Juni ist ein Muss-Termin für alle Fans der Volksmusik. Das große Südsteirerfest findet sogar live statt – und die Edlseer, Lauser und die Jungen Südsteirer spielen dabei für den guten Zweck.

Das große Südsteirerfest findet trotz Corona-Krise statt. Und jeder kann live dabei sein! Und zwar via Facebook oder Youtube. Um 19 Uhr geht am 27. Juni so richtig die Post ab – dafür garantieren die Jungen Südsteirer, die Edlseer und die Lauser.

Wir haben bei den Edlseern nachgefragt, wie groß die Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Spektakel ist. „Wir freuen uns riesig drauf, es ist ja das erste Mal, dass wir wieder einmal auf eine Bühne gehen können“, sagt Fritz Kristoferitsch. Untätig waren die drei Burschen aber auch trotz Zwangspause in den vergangenen Wochen nicht. So haben Fritz, Andreas und Manfred mit „I schau in Boch noch“ (bereits knapp 70.000 Klicks auf Youtube) einen Vorgeschmack auf die neue CD „Echte Freind“ (ab 3. Juli auf dem Markt) veröffentlicht. „Und wir haben vieles vorbereitet, gelernt, geprobt, waren ständig in Kontakt“, erzählt Kristoferitsch, dem die Pause auch gut getan hat: „Die Auszeit war ideal, um wieder einmal zu sich selbst zu finden. Über Werte nachzudenken und was einem wichtig ist.“

Aber längst kribbelt es bei den Edlseern wieder: „Wir sind Musiker aus Leidenschaft, unser Beruf ist unser Lebensinhalt.“ Was am meisten fehlt? „Der Kontakt zu den Fans, ganz klar.“

Auf www.suedsteirerfest.at können Sie mit dem Kauf einer Karte eine Spende leisten und gleichzeitig an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Der Erlös der Veranstaltung am 27. Juni geht an die „Krone“-Aktion „Die Krone hilft“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele