03.06.2020 18:00 |

Beim Südsteirerfest

Für Edlseer & Co. geht’s zurück auf die Bühne

Der 27. Juni ist ein Muss-Termin für alle Fans der Volksmusik. Das große Südsteirerfest findet sogar live statt – und die Edlseer, Lauser und die Jungen Südsteirer spielen dabei für den guten Zweck.

Das große Südsteirerfest findet trotz Corona-Krise statt. Und jeder kann live dabei sein! Und zwar via Facebook oder Youtube. Um 19 Uhr geht am 27. Juni so richtig die Post ab – dafür garantieren die Jungen Südsteirer, die Edlseer und die Lauser.

Wir haben bei den Edlseern nachgefragt, wie groß die Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Spektakel ist. „Wir freuen uns riesig drauf, es ist ja das erste Mal, dass wir wieder einmal auf eine Bühne gehen können“, sagt Fritz Kristoferitsch. Untätig waren die drei Burschen aber auch trotz Zwangspause in den vergangenen Wochen nicht. So haben Fritz, Andreas und Manfred mit „I schau in Boch noch“ (bereits knapp 70.000 Klicks auf Youtube) einen Vorgeschmack auf die neue CD „Echte Freind“ (ab 3. Juli auf dem Markt) veröffentlicht. „Und wir haben vieles vorbereitet, gelernt, geprobt, waren ständig in Kontakt“, erzählt Kristoferitsch, dem die Pause auch gut getan hat: „Die Auszeit war ideal, um wieder einmal zu sich selbst zu finden. Über Werte nachzudenken und was einem wichtig ist.“

Aber längst kribbelt es bei den Edlseern wieder: „Wir sind Musiker aus Leidenschaft, unser Beruf ist unser Lebensinhalt.“ Was am meisten fehlt? „Der Kontakt zu den Fans, ganz klar.“

Auf www.suedsteirerfest.at können Sie mit dem Kauf einer Karte eine Spende leisten und gleichzeitig an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Der Erlös der Veranstaltung am 27. Juni geht an die „Krone“-Aktion „Die Krone hilft“.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 28°
wolkig
14° / 27°
wolkig
14° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
12° / 24°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.