Lustenauer Sensation?

Cup-Außenseiter und die Bilanz des Schreckens

Kein Akteur des Vorarlberger Cupfinalisten Austria Lustenau hat in seiner Karriere einen Sieg über Gegner Red Bull Salzburg gefeiert. Ändert sich das heute (20.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker)?

Nur sechs Kaderspieler der Vorarlberger haben überhaupt schon Bekanntschaft mit dem heutigen Gegner Salzburg gemacht: Sebastian Feyrer, Christian Schilling, Christoph Freitag, Daniel Tiefenbach, Alexander Ranacher und Lukas Katnik.

Einen Sieg gegen Österreichs Fußballkrösus feierte aber keiner der grünweißen Akteure. Einzig Schilling weiß, wie sich ein Erfolg gegen Salzburg anfühlt: Der Linksverteidiger saß im Oktober 2015 beim 1:0 seines damaligen Klubs Altach auf der Ersatzbank, kam aber nicht zum Einsatz. Desaströs ist die Bilanz von Christoph Freitag: Der 30-jährige Steirer erlitt mit Wr. Neustadt und Innsbruck neun Niederlagen, bei acht davon schossen die Salzburger vier oder mehr Tore. „Zum Vergessen, aber ich habe auch zweimal 1:1 gespielt, daran sollten wir uns besser orientieren“, meinte Freitag zu seiner „Schreckensbilanz“. Zwei Remis hat übrigens auch Schilling gegen die Mozartstädter schon geholt.

Tagesform statt Statistik
Viel deutlicher kann die Außenseiterrolle der Lustenauer Austria wohl kaum untermauert werden. Freitag: „In Klagenfurt zählt keine Statistik, sondern die Tagesform!“

Elred Faisst, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.