Nächster Rückschlag

RB-Coach schimpft über Spielplan: „Beschissen!“

Fußball International
28.05.2020 11:01

Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze: RB Leipzig musste sich am Mittwochabend mit einem Heim-2:2 gegen Hertha BSC begnügen. Coach Julian Nagelsmann schimpfte danach über den „beschissenen Spielplan“.

„Ich will kein Alibi suchen, aber ganz verstehe ich die Spielansetzung nicht, wenn wir uns was mit fünf Wechseln überlegen und Spieler schützen und dann spielt Hertha am Freitag, wir am Sonntag und dann Mittwoch das erste Spiel“, ärgerte sich der RB-Coach bei DAZN nach der Partie.

Doch das war noch nicht alles. „Es ist jetzt zum wiederholten Male, dass wir einen beschissenen Spielplan kriegen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist halt so. Es interessiert ja keinen“, knurrte Nagelsmann. Neben Marcel Sabitzer, der die Kapitänsschleife trug, stand bei den Leipzigern vor leeren Rängen auch Konrad Laimer über die volle Distanz auf dem Platz. Landsmann Hannes Wolf wurde in der 79. Minute für Stürmerstar Timo Werner eingewechselt.

„Verteidigen wie eine Schülermannschaft“
Nagelsmann war aber nicht nur mit dem Spielplan, sondern auch mit dem Auftreten seiner Mannschaft unzufrieden. „Wir müssen irgendwann mal lernen, dass wir nicht ständig in Rückstand geraten können“, so der Trainer.

„Wir sind gut reingekommen, geraten in Rückstand, weil wir einen Standard verteidigen wie eine Schülermannschaft. Wir machen einfach nichts, stehen alle auf der Position, er kann mit dem Fuß im Fünfmeterraum abschließen. Das ist das zweite Mal hintereinander in einem Heimspiel nach Freiburg, dass wir einen Standard kriegen.“ Leipzig ist mittlerweile zehn Pflichtspiele ungeschlagen, musste sich im zweiten Heimspiel nach der Corona-Pause aber mit dem zweiten Remis begnügen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele