Täter bereits gesucht:

Defektes Autolicht führt zu Serieneinbrecher

Ein Jahr lang konnte sich ein 56-jähriger Rumäne vor der Polizei verstecken, ein kaputtes Autolicht ließ ihn dann auffliegen. Denn dadurch wurde der gesuchte Serieneinbrecher in Purkersdorf zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nun sitzt er in der Justizanstalt Stein.

Es war der berühmte „Kommissar Zufall“, der zur Verhaftung des Rumänen führte. Aufgrund eines defekten Abblendlichts wurde der 56-Jährige Montagabend in Purkersdorf von der Polizei angehalten.

Dabei stand rasch fest: Es handelt sich um einen gesuchten Serieneinbrecher. Im April 2019 brach der Mann in einen Malerbetrieb in Groß Gerungs, Bezirk Zwettl, ein. Dabei weckte er den Inhaber, es kam zum Handgemenge.

Zitat Icon

Die Einlieferung in die Justizanstalt war dann problemlos. Er verhielt sich die ganze Zeit ruhig und kooperativ.

Ein Ermittler

Im Februar stieg der Rumäne in vier Betriebe im Bezirk Wiener Neustadt, attackierte den Besitzer einer Bäckerei mit einer Brechstange. Beute machte er jeweils kaum, richtete aber immensen Sachschaden an. Ob der Kriminelle, der nun in der Justizanstalt Stein sitzt, für mehr Einbrüche in Frage kommt und Komplizen hatte, wird noch ermittelt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 13. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 23°
heiter
9° / 23°
heiter
9° / 22°
stark bewölkt
10° / 23°
wolkig
5° / 21°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.