Junioren-WM in Tirol

Skiflug-WM steigt Mitte Dezember in Planica

Wintersport
25.05.2020 21:09

Die im März wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagte Skiflug-WM in Planica wird vom 11. bis 13. Dezember 2020 nachgeholt. Dies beschloss die FIS ebenfalls an ihrem traditionellen Frühjahrs-Meeting, das per Video-Konferenz stattfand. Ursprünglich waren die Titelkämpfe als Abschluss der letztlich vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 geplant gewesen. Ebenfalls fix: Die Junioren-WM 2023 der Alpinen findet in St. Anton statt. Die Vergabe der alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2025 erfolgt indes am 3. Oktober.

Die WM 2025 hätte ursprünglich beim FIS-Kongress Mitte Mai in Thailand vergeben werden sollen, die Veranstaltung wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Nun soll das FIS-Council wenn möglich am 3. Oktober in Zürich persönlich abstimmen. Falls kein Meeting möglich ist, erfolgt die Abstimmung online. Trondheim (NOR) ist der einzige Kandidat für die Nordische WM 2025.

Zudem wurde der FIS-Kongress mit der Wahl des neuen Präsidenten auf 4. Oktober 2020 in Zürich verschoben. Am 1. August wird die FIS die Situation allerdings evaluieren, sollten Reiserestriktionen die Abhaltung verhindern, könnte der Kongress auch im November stattfinden. Sollte auch dann ein Meeting nicht abgehalten werden können, würde der Kongress 2020 entfallen und die Frühjahrskonferenz von 1. bis 6. Juni in Portoroz (SLO) zum Kongress aufgewertet werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele