18.05.2020 09:08 |

Coup in Innsbruck

Räuber-Duo stürmt mit Messer in Tankstelle

Bewaffneter Raubüberfall am Sonntagabend in Innsbruck: Zwei vermummte Ganoven stürmten in die OMV-Tankstelle in der Egger-Lienz-Straße und bedrohten den Angestellten mit einem Messer. Die Haupttäter konnten schließlich mit Bargeld in unbekannter Höhe die Flucht ergreifen. Ein mutmaßlicher Komplize konnte festgenommen werden.

Die beiden Männer, laut Täterbeschreibung der Polizei etwa 20 Jahre alt, betraten die Tankstelle gegen 21.15 Uhr. „Sie bedrohten den anwesenden Angestellten mit einem Messer, raubten einen Bargeldbetrag in derzeit noch unbekannter Höhe und flüchteten im Anschluss vom Tankstellenareal“, heißt es vonseiten der Polizei.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnte ein mutmaßlicher Komplize der Räuber noch in Tatortnähe festgenommen werden. Derzeit werde abgeklärt, in welchem Zusammenhang der Festgenommene mit dem Überfall wirklich steht, sagte ein Polizeisprecher. Die beiden Haupttäter hingegen konnten untertauchen.

Täterbeschreibung veröffentlicht
Beide Täter haben eine schlanke Statur. Einer ist rund 1,75 Meter groß und war mit einer dunkelgrauen, knielangen Hose sowie einem schwarzen Pullover mit auffallendem Aufdruck sowie einem hellen Mund-Nasen-Schutz, einer Sonnenbrille mit runden Gläsern und einer dunklen Mütze bekleidet. Der zweite Mann ist rund 1,65 Meter groß und trug eine graue, knielange Hose, eine schwarze Kapuzenjacke mit auffallenden weißen Balken sowie ein schwarzes Tuch als Mund-Nasen-Schutz.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Zweckdienliche Hinweise zu den flüchtigen Tätern unter: 059 133-70 3333.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 24°
starke Regenschauer
10° / 22°
einzelne Regenschauer
9° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.