Auf der Soboth

Bikern im Netz gedroht: „Empfange euch mit Ölspur“

Steiermark
14.05.2020 07:00

Ein gehässiger Kommentar gegen Motorradfahrer sorgt auf Facebook zurzeit für große Unruhe. Der Verfasser, ein Steirer, lebt an der Sobother Bundesstraße und kündigte an, die vorbeifahrenden Biker mit Ölspuren zu empfangen. Was steckt hinter dieser bösen Drohung? Die „Krone“ hat nachgefragt.

„Nach fast 30 Jahren platzt einem halt der Kragen“, erklärt der Steirer der „Krone“. Seit Jahren kämpft er gegen den Lärm der vorbeifahrenden Motorradfahrer, bisher ohne Erfolg.

Zitat Icon

Ihr versaut mit euren Krawallmaschinen ganze Landschaftsstriche. Wir werden euch mit einer schönen Ölspur empfangen!

Ein Steirer drohte auf Facebook Motorradfahrern.

Wollte mit Wortwahl provozieren
Warum er die martialische Drohung geäußert hat? „Wenn ich einen freundlichen Post mache, wird es keiner lesen. Aber wenn ich die Grenze der Wortwahl überschreite - wie ich es auch gemacht habe -, dann schlägt es Wellen. Das war das Ziel dahinter“, so die Argumentation.

Hasskommentare auf Facebook
Doch die Aktion ging ganz schön nach hinten los: Auf der Facebook-Seite des Mannes hagelt es einen bösen Kommentar mit Beleidigungen und Drohungen nach dem nächsten. Als „hinterlistige Gestalt“ und „elender Bastard“ wird er beschimpft. Andere Nutzer kündigen an, bei ihm vorbeizukommen, seine Adresse wird vielfach geteilt.

Zitat Icon

Nicht, dass durch einen blöden Zufall dein scheiß Dach abbrennt, während du schläfst. Du Affe!

Ein Facebook-Nutzer

Verfasser wurde angezeigt
Laut eigenen Aussagen erhält der Steirer auch anonyme Hass-Anrufe: „Ich hoffe, dass sie das nicht umsetzen, was sie bei den Kommentaren und am Telefon angekündigt haben.“ Außerdem wurde er wegen seiner Drohung mehrfach bei der Polizei angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele