14.05.2020 07:00 |

Auf der Soboth

Bikern im Netz gedroht: „Empfange euch mit Ölspur“

Ein gehässiger Kommentar gegen Motorradfahrer sorgt auf Facebook zurzeit für große Unruhe. Der Verfasser, ein Steirer, lebt an der Sobother Bundesstraße und kündigte an, die vorbeifahrenden Biker mit Ölspuren zu empfangen. Was steckt hinter dieser bösen Drohung? Die „Krone“ hat nachgefragt.

„Nach fast 30 Jahren platzt einem halt der Kragen“, erklärt der Steirer der „Krone“. Seit Jahren kämpft er gegen den Lärm der vorbeifahrenden Motorradfahrer, bisher ohne Erfolg.

Zitat Icon

Ihr versaut mit euren Krawallmaschinen ganze Landschaftsstriche. Wir werden euch mit einer schönen Ölspur empfangen!

Ein Steirer drohte auf Facebook Motorradfahrern.

Wollte mit Wortwahl provozieren
Warum er die martialische Drohung geäußert hat? „Wenn ich einen freundlichen Post mache, wird es keiner lesen. Aber wenn ich die Grenze der Wortwahl überschreite - wie ich es auch gemacht habe -, dann schlägt es Wellen. Das war das Ziel dahinter“, so die Argumentation.

Hasskommentare auf Facebook
Doch die Aktion ging ganz schön nach hinten los: Auf der Facebook-Seite des Mannes hagelt es einen bösen Kommentar mit Beleidigungen und Drohungen nach dem nächsten. Als „hinterlistige Gestalt“ und „elender Bastard“ wird er beschimpft. Andere Nutzer kündigen an, bei ihm vorbeizukommen, seine Adresse wird vielfach geteilt.

Zitat Icon

Nicht, dass durch einen blöden Zufall dein scheiß Dach abbrennt, während du schläfst. Du Affe!

Ein Facebook-Nutzer

Verfasser wurde angezeigt
Laut eigenen Aussagen erhält der Steirer auch anonyme Hass-Anrufe: „Ich hoffe, dass sie das nicht umsetzen, was sie bei den Kommentaren und am Telefon angekündigt haben.“ Außerdem wurde er wegen seiner Drohung mehrfach bei der Polizei angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.