Zeigt stolz Sohn

Luxemburgs Thronfolger Guillaume ist Papa geworden

Adabei
11.05.2020 07:35

Der Luxemburger Thronfolger Guillaume (38) ist zum ersten Mal Vater geworden. Die Familie und die Regierung des Großherzogtums gaben am Sonntag die Geburt von Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume bekannt. Er wog 3,190 Kilogramm und war 50 Zentimeter groß. Die Mutter Stephanie (36) und das Baby seien wohlauf.

Das Paar ging einen ungewöhnlichen Weg, um ihr Baby-Glück mit allen zu teilen. Auf Instagram wurde eine Bilderreihe veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, wie Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg (62) und Großherzog Henri von Luxemburg (65) ihren Enkel zum ersten Mal in einem Videoanruf zu Gesicht bekommen. 

Zu Ehren des Buben, der einst Staatsoberhaupt Luxemburgs wird, wurden zudem 21 Salutschüsse von Fort Thüngen, der historischen Festungsanlage der Stadt Luxemburg, abgefeuert.

Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri, der insgesamt fünf Kinder hat und als offener Monarch und praktischer Europäer gilt. Henri ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog.

Guillaume hatte im Oktober 2012 die belgische Gräfin Stephanie de Lannoy geheiratet. Er wäre der siebente Herrscher im luxemburgischen Zweig der Dynastie Nassau-Weilburg. Stephanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens und ist mit der Hochzeit Luxemburgerin geworden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele