11.05.2020 07:35 |

Zeigt stolz Sohn

Luxemburgs Thronfolger Guillaume ist Papa geworden

Der Luxemburger Thronfolger Guillaume (38) ist zum ersten Mal Vater geworden. Die Familie und die Regierung des Großherzogtums gaben am Sonntag die Geburt von Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume bekannt. Er wog 3,190 Kilogramm und war 50 Zentimeter groß. Die Mutter Stephanie (36) und das Baby seien wohlauf.

Das Paar ging einen ungewöhnlichen Weg, um ihr Baby-Glück mit allen zu teilen. Auf Instagram wurde eine Bilderreihe veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, wie Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg (62) und Großherzog Henri von Luxemburg (65) ihren Enkel zum ersten Mal in einem Videoanruf zu Gesicht bekommen. 

Zu Ehren des Buben, der einst Staatsoberhaupt Luxemburgs wird, wurden zudem 21 Salutschüsse von Fort Thüngen, der historischen Festungsanlage der Stadt Luxemburg, abgefeuert.

Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri, der insgesamt fünf Kinder hat und als offener Monarch und praktischer Europäer gilt. Henri ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog.

Guillaume hatte im Oktober 2012 die belgische Gräfin Stephanie de Lannoy geheiratet. Er wäre der siebente Herrscher im luxemburgischen Zweig der Dynastie Nassau-Weilburg. Stephanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens und ist mit der Hochzeit Luxemburgerin geworden. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.