Zeit in England

Spielerfrau rechnet ab: „Es war ein Drecksloch!“

Fußball International
07.05.2020 11:41

Jorgelina Cardoso, Ehefrau von PSG-Star Angel Di Maria, erinnert sich nicht gerne an die Zeit in England zurück. Von 2014 bis 2015 kickte ihr Liebling bei Manchester United. Nun folgt die Abrechnung mit England.

Vor rund sieben Jahren bekam Di Maria, damals noch bei Real Madrid unter Vertrag, ein Angebot der „Red Devils“. „Wir haben uns deswegen gestritten. Ich habe ihm gesagt ‘Keine Chance‘, er kann da alleine hingehen“, erzählt Cardoso in der Sendung „Los Angeles de la Manana“ von „Canal 13“.

Doch sie ließ sich letztendlich zu einem Besuch überreden. Bereits ein Jahr vor dem Wechsel reiste man in die Stadt im Nordwesten Englands, um Sergio Agüero, Stürmer bei Manchester City und Landsmann von Di Maria, zu besuchen. „Es war fürchterlich! Alles war fürchterlich! Ich habe zu Angel gesagt: ‘Geh in irgendein Land, aber nicht nach England‘“, fiel sie ein vernichtendes Urteil. Cardoso war geschockt.

Am Ende kam es jedoch zu dem Wechsel. Di Maria verließ Real und schloss sich Manchester United an. „Ein Jahr später saßen wir dann in England und es war fürchterlich. Ein Drecksloch“, so Cardoso. „Mir hat dort überhaupt nichts gefallen, gar nichts. Wenn man auf der Straße ist, weiß man nicht, ob man gleich umgebracht wird. Und das Essen ist ekelhaft.“

„Haben uns als geldgeil abgestempelt“
Nach dem Wechsel gab es Kritik an Di Maria. „Es gab viel Geld und die Spanier kamen und haben uns als geldgeil abgestempelt“, erzählt Cardoso. „Aber ja, das geben wir zu. Wenn du für ein Unternehmen arbeitest und die Konkurrenz kommt und dir das Doppelte bietet, dann wirst du darauf eingehen.“ 2015 verabschiedete sich Di Maria dann in Richtung Paris - und Cardoso fiel wohl ein Stein vom Herzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele