Vergewaltigungsversuch

Hinweis für Festnahme kam von Sozialverein

Niederösterreich
06.05.2020 17:35

Der entscheidende Hinweis auf jenen 22-jährigen Afghanen, dem ein Vergewaltigungsversuch im niederösterreichischen Poysdorf zur Last gelegt wird, ist vom Verein „Garten der Begegnung“ in Traiskirchen gekommen. Wenig später wurde der junge Mann festgenommen. „Es ist im Interesse aller, dass die Anschuldigungen aufgeklärt werden“, teilte Obmann Nikolai Ritter am Mittwoch schriftlich mit.

Der 22-Jährige habe laut Ritter Zuflucht bei ihm gesucht. „Wir wurden schon vor zwei Tagen von der Polizei gebeten, dass wir uns melden, wenn der Gesuchte auftaucht“, erklärte er und hoffte auf eine rasche Aufklärung durch die Justiz.

DNA-Spur führt zu Verdächtigem
Der dringend Tatverdächtige war zuvor bereits einmal festgenommen worden. Er wurde kurz danach aber wieder auf freien Fuß gesetzt, da laut dem U-Haft-Richter kein dringender Tatverdacht bestanden habe. Das Ergebnis einer DNA-Analyse brachte den Verdächtigen dann aber erneut ins Visier der Ermittler. Nun wird die Offenlegung der Beweggründe des Richters gefordert.

Attacke auf 55-Jährige
Dem Afghanen wird zur Last gelegt, der 55-Jährigen am Dienstagnachmittag vergangener Woche mit einem Messer gedroht und die Frau zu vergewaltigen versucht zu haben. Das Opfer leistete heftigen Widerstand. Die Weinviertlerin griff dabei in das Messer und zog sich Schnittverletzungen an der Hand zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele