05.05.2020 07:52 |

Märchen für Bub

Foto für Henry - Thiems Rückkehr auf alten Platz

Wie Thiem nach neun Jahren wieder nach Weidlingbach zurückkehrte. Und wie er empfangen wurde. Kolumne von Peter Moizi.

Ein lauer Sommerabend vor neun Jahren in Weidlingbach. Beim idyllischen Tennisklub Atzler zog ein damals 17-jähriger Bub die Blicke auf sich. Krachende Winner, lautes Gestöhne. Ein alles andere als unauffälliger Auftritt mitten im Wienerwald. Nach wenigen Ballwechseln tuschelten die Mitglieder. Wer ist das? Hast du gesehen, wie schnell der spielt? Hat der sich verirrt? Klubchef Walter fragte nach, um seine Freunde aufzuklären: „Sein Name ist Dominic Thiem, er gehört zu den besten Jugendlichen der Welt und stand erst vor wenigen Tagen im Junioren-Endspiel von Paris . . .“

Ein Erinnerungsfoto für die Klubvitrine? Fehlanzeige! Zu schnell waren Dominic und Papa Wolfgang nach der spontanen Einheit weg.

Am ersten Mai-Wochenende kehrte Dominic in diesen Klub zurück. Zufällig. Weil ihn ein Spaziergang in die Nähe des Tennisplatzes führte. Die im Garten spielenden Kinder erkannten ihr Idol sofort, Klubchef Walter schüttelte ungläubig den Kopf. Strahlende Augen, aufgeregte Kids.

Ein Foto mal anders
Dominic, können wir ein Foto machen? Kein Problem. Thiem stellte sich auf den Platz, wo er damals gespielt hat, der fünfjährige Henry gesellte sich dazu. Dazwischen der alte Maschendrahtzaun. Sicherheitsabstand wegen Corona.

Kurzer Smalltalk, nach wenigen Minuten huschte der Star aus dem Garten. Für den kleinen Henry und seine tennisbegeisterte Familie ein märchenhafter Besuch nach den Corona-Monaten . . .

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.