Vollkommen Planlos

Junger Autodieb irrt halbnackt durch Wald bei Graz

Steiermark
12.08.2010 09:41
Zwei Autos, die am Sonntag bei Graz gestohlen wurden, sind am Mittwoch wieder aufgetaucht. Als mutmaßlichen Täter entlarvte die Polizei einen 19-jährigen Burschen: Nach Informationen der "Steirerkrone" wollte der nach einer durchzechten Nacht eigentlich nur nach Hause, stand allerdings - auch nach eigenen Angaben - sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss...

Sonntag früh nach einem Discobesuch hatte der 19-Jährige noch einen Freund nach Unterpremstätten begleitet, wo sich die beiden aber "verloren". Im Gedanken an sein warmes Bett dürfte dem Verdächtigen dann ein Volvo gerade recht gekommen sein, der auch noch mit angestecktem Zündschlüssel abgestellt war! Der Bursche nahm das Auto laut Polizei in Betrieb. Nur vier Kilometer weiter baute er bereits einen Unfall - es blieb beim Sachschaden.

Vor Augen des Besitzers weiteren Wagen geklaut
In seiner Planlosigkeit marschierte der Steirer weiter und gelangte nach etwa einem Kilometer in den Ortsteil Gradenfeld der Gemeinde Wundschuh. Vor den Augen eines 42-jährigen Landwirts, der gerade mit seiner Lebensgefährtin beim Frühstückskaffee saß, nahm der mutmaßliche Täter den Mercedes-Geländewagen (den Schüssel hatte er diesmal auf der Matte unter dem Lenkersitz entdeckt) in Betrieb. Der Autobesitzer verfolgte ihn mit dem Wagen der Freundin (siehe auch Story in der Infobox) und versuchte sogar, sein eigenes Auto abzudrängen - vergebens.

Durch Autoschlüssel entlarvt
Auch mit dem Mercedes schaffte der Verdächtige dann aber nur eine kurze Strecke. Er stellte ihn nach etwa sechs Kilometern auf einem Waldweg ab und irrte zu Fuß und mit nacktem Oberkörper offenbar quer durch die Botanik. Das fiel Zeugen auf - die holten die Polizei. Gegen 10 Uhr wurde der junge Halbnackte dann überprüft. Er hatte den Mercedesschlüssel noch bei sich. Der 19-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele