Kratzt am Rekord

Werders Rashica könnte bald ein Roter Bulle werden

Fußball International
18.04.2020 12:23

Von wegen großer Rückgang der Ablösesummen nach der Corona-Krise. Werder Bremens Milot Rashica soll laut Medienberichten vor einem Wechsel zu RB Leipzig stehen. Für 38 Millionen Euro.

Rashica hätte beim Cup-Halbfinal-Krimi gegen Bayern München der große Held werden können, aber nach seinem Ausgleich (im Bild oben) schaffte damals der Meister mit einem umstrittenen Treffer das Weiterkommen ins Finale. Seitdem rechnete man mit einem Wechsel von Rashica weg von der Weser.

Hellhörig wurden die deutschen Medien nach einem Interview mit seinem Manager im kosovarischen Fernsehen. „Wir hatten Kontakte zu vielen Vereinen. Zu Vereinen, die regelmäßig an der Champions League teilnehmen. Hoffentlich hat Milot in der nächsten Saison die Möglichkeit, in der Champions League zu spielen. Ich glaube, innerhalb von zwei bis drei Wochen werden wir eine Entscheidung treffen“, sagte Rashicas Berater, der Ex-Hannoveraner Altin Lala am Mittwochabend in der Sendung „Sporti n“ KTV“.

Vertragsabschluss schon im April?
Kurz darauf meldete sich der “Weser Kurier„, der es aus “sicherer Quelle im Werder-Umfeld" erfahren haben will, dass Rashica im Sommer zu Leipzig wechseln könnte. Die Gespräche seien so gut verlaufen, dass ein Abschluss schon im April verkündet werden könnte.Wie die Bild schreibt (sich auf andere Medienberichte stützend), hat der Kosovare eine Ausstiegsklausel bei Werder und seine Ablösesumme liegt derzeit bei 38 Millionen Euro.

Mehr für einen Deutschland-Transfer zahlte man nur für Julian Draxler in der Bundesliga, als er von Schalke zu Wolfsburg wechselte. Und zwar 43 Millionen Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele