Erst dritter Sportler

Cristiano Ronaldo wird erster Fußball-Milliardär!

Fußball International
06.04.2020 08:01

Auf dem grünen Rasen sorgte er bereits für zahlreiche Rekorde, nun steht Cristiano Ronaldo abseits des Fußballplatzes vor einer historischen Bestmarke. Der portugiesische Ausnahmekönner ist schon bald der erste Fußball-Milliardär.

Obwohl der Juventus-Superstar während der Corona-Krise nur einen Teil seines Gehalts bekommt, knackt er schon bald die magische Marke. Laut Hochrechnungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ kürt sich Ronaldo noch in diesem Jahr zum ersten Fußball-Milliardär der Welt.

Allein im vergangenen Jahr cashte der Offensivkünstler rund 100 Millionen Euro - inklusive 60 Millionen Euro an Gehalt und Prämien - ab. Neben seiner Juventus-Gage spülen vor allem lukrative Sponsoren-Deals (Nike etc.) Millionen in die Kasse. Zudem hat er eine eigene Unterwäsche-Kollektion und zahlreiche Werbe-Auftritte.

Ronaldo wäre erst der dritte Sportler, der die Milliarden-Grenze erreicht. Vor ihm durchbrachen nur Golf-Star Tiger Woods und Boxer Floyd Mayweather diese Schallmauer.

Dass Ronaldo mit seinem Riesen-Vermögen auch an seine Mitmenschen denkt, bewies er zuletzt auch in der Corona-Krise. In den vergangenen Wochen spendete CR7, der mit seiner Familie auf Madeira weilt, bereits rund 1,6 Millionen Euro an portugiesische Krankenhäuser.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele