26.03.2020 14:58 |

Quarantäne aufgehoben

Karl Habsburg offiziell vom Coronavirus genesen

Seit Mitte März hat sich Karl Habsburg in häuslicher Quarantäne befunden, weil er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Jetzt kam die Nachricht: Der Kaiserenkel ist offiziell wieder genesen.

„Mir geht es halbwegs gut. Wie bei einer Grippe, bei der die Symptome nicht schnell weggehen, fühlt man sich ein wenig niedergeschlagen“, verriet Karl Habsburg kürzlich der „Krone“, nachdem er sich wegen seiner Coronavirus-Infektion in Niederösterreich in Quarantäne begeben hatte.

Jetzt gilt der Kaiserenkel wieder als gesund, wie er selbst auf seinem Blog mitteilte.

„Eben habe ich den Bescheid über die Aufhebung der Quarantäne nach einem negativen Corona-Test bekommen“, freute er sich dort. „Damit bin ich nach der Infizierung mit dem Covid-19-Virus nach fast drei Wochen offiziell wieder gesund.“

Zitat Icon

Auch wenn damit die häusliche Quarantäne für mich aufgehoben ist, ist es auch für mich keine Rückkehr zum normalen Leben.

Karl Habsburg

Business as usual werde es für ihn momentan aber nicht geben, räumte Habsburg ein, der sich für die vielen Genesungswünsche bedankte. „Auch wenn damit die häusliche Quarantäne für mich aufgehoben ist, ist es auch für mich keine Rückkehr zum normalen Leben. Die Lage macht es notwendig, zu Hause zu bleiben. Das ist die beste Möglichkeit, um die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen“, erklärte er.

Man müsse jetzt „in Freiheit Verantwortung tragen, auf uns selber und damit auf unsere Mitmenschen“ zu achten. Zu Hause zu bleiben sei daher das Wichtigste, so Karl von Habsburg abschließend. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.