Heimflug geplant:

Reisegruppe lenkt jetzt ein: Endstation Flughafen

Niederösterreich
17.03.2020 09:00

Nach einer monatelangen Bustour quer durch Asien fassten die Brüder aus Niederösterreich nun in Thailand den Beschluss: Heimflug!

Die rasche Verbreitung des Coronavirus in Österreich durchkreuzt jetzt auch die Rückreisepläne der Brüder Trenker. Wie mehrfach berichtet, brachen sie mit ihren Liebsten aus dem beschaulichen Hochneukirchen-Gschaidt im Bezirk Wiener Neustadt im Herbst mit selbst renovierten Reisebussen nach China auf. Nach Zwischenstationen in ganz Asien musste die Reisegruppe jetzt einlenken und die Rückreise doch im Flieger antreten.

„Wir waren im Paradies und haben es in vollen Zügen genossen. Wir wollen in dieser ungewissen Zeit aber lieber bei den Familien sein und sie unterstützen“, schildert die Reisegruppe, zu der auch ein befreundetes Paar aus Vorarlberg zählt, jetzt auf der gemeinsamen Facebook-Seite. Im Gespräch mit der „Krone“ erklärt Clemens Trenker auch die exakten Rückreisepläne: „Uns allen geht es sehr gut. Wir sind jetzt bei einem Verladehafen in der Nähe von Bangkok und bereiten unsere Reisebusse dort auf die Verschiffung vor. Sobald die Fahrzeuge eingecheckt sind, treten wir dann den Rückflug an.“

Über die angespannte Lage im Heimatland sei man durch telefonischen Kontakt zu den Familien außerdem bestens informiert. „Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Heimkehr“, erklärt die wohl bekannteste Reisegruppe des Landes.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele