Krise bei Tottenham

So schlecht wie nie! Mourinho im „Karriere-Tief“

Fußball International
12.03.2020 10:54

Jose Mourinho erlebt bei Tottenham gerade, gemessen an sieglosen Pflichtspielen in Serie, die schlechteste Phase in seiner gesamten Karriere. Seit der 0:1-Heimniederlage in der Champions-League am 19. Februar gegen RB Leipzig konnte sein Team insgesamt sechs Partien in Folge nicht mehr gewinnen. Solch eine Durststrecke durchlebete der portugiesischen Startrainer nie zuvor.

Ein 0:1 gegen Leipzig, ein 1:2-Niederlage beim Stadtrivalen Chelsea London, danach ein 2:3 bei Wolverhampton (einen Konkurrenten um die internationalen Startplätze), eine Niederlage im Elfmeterschießen in der fünften Runde des FA-Cups gegen Norwich (Abstiegskandidat Nummer 1 in der Liga), ein 1:1 bei Burnley und schlussendlich die 0:3-Klatsche und das damit verbundene Ausscheiden im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Leipzig. Tottenham unter Trainer Jose Mourinho liegt auf dem enttäuschenden achten Tabellenplatz und befindet sich in einer schweren Krise.

Nie zuvor war Mourinho schlechter
Benfica Lissabon, Uniao Leiria, FC Porto, Chelsea, Inter Mailand, Real Madrid, Chelsea und Manchester United hießen die bisherigen Stationen von Jose Mourinho als Cheftrainer. In über 850 Pflichtspielen für diese sieben Vereine blieb „the special one“ nie mehr als fünf Partien in Folge sieglos. Jetzt nach nur 26 Pflichtspielen auf der Bank der „Spurs“ blieb der Portugiese sechsmal ohne Erfolgserlebnis.

Zum Vergleich: Seine bisher schlechteste Serie hatte er mit dem FC Chelsea, als er vom 28. April 2007 bis zum FA-Cup-Finalsieg am 19.Mai 2007 fünf Pflichtspiele in Folge nicht gewinnen konnte. In keiner anderen Phase in seiner Karriere blieb „Mou“ länger als vier Partien ohne Sieg.

Erfolgreiche Karriere
Insgesamt wurde der exzentrische Trainer aus Portugal vier Mal als bester Trainer der Welt ausgezeichnet. Außerdem gewann er unter anderem dreimal die englische Meisterschaft, zweimal die Champions League und zweimal die italienische Serie A.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele