Deutsche Frauen-Liga

Billa erzielt 15. Saisontor bei 4:1 Hoffenheims

Fußball International
01.03.2020 17:31

Nicole Billa hat am Sonntag ihr 15. Saisontor in der deutschen Frauen-Fußball-Bundesliga erzielt! Österreichs Fußballerin des Jahres 2019 erzielte beim 4:1-Sieg von 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg in der 37. Minute das 2:0. Unmittelbar zuvor hatte die 23-jährige Tirolerin das 1:0 (36.) vorbereitet. Billa verbesserte sich dank ihres ersten Treffers 2020 in der Liga-Schützenliste auf Rang zwei.

Billa wurde in der 85. Minute ausgetauscht, ihre Landsfrau Laura Wienroither spielte durch. Hoffenheim punktete im dritten Spiel des Jahres erstmals und liegt als Dritter einen Zähler hinter Bayern München zurück. Die Münchnerinnen trennten sich mit Carina Wenninger (ab der 42.) auswärts vom MSV Duisburg mit Lisa Makas (bis zur 75.) 2:2. Wenninger brachte den Liga-Zweiten in der 70. Minute mit 2:1 in Führung, es war ihr erster Saisontreffer.

Ebenfalls über einen Treffer durfte Barbara Dunst jubeln. Die 22-Jährige war beim 4:1-Auswärtssieg des 1. FFC Frankfurt gegen den 1. FC Köln für den dritten Treffer verantwortlich. Die Mittelfeldspielerin traf zum zweiten Mal in dieser Saison. Neben Dunst stand auch Verena Aschauer in der Startformation. Kommende Woche sehen sich all die Torschützinnen im ÖFB-Nationalteam wieder, da stehen im Trainingslager in Marbella auch zwei Länderspiele gegen die Schweiz (6. März und 10. März) auf dem Programm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele