28.02.2020 21:23 |

Hinweise erbeten

Sitz der Scharnitzer Schützengilde verwüstet

Unbekannte richteten vom 22. auf den 23. Februar in den Räumlichkeiten der Scharnitzer Schützengilde ein ordentliches Chaos an: Die Täter waren wohl mit einem gestohlenen Schlüssel eingetreten, fanden vor Ort Alkohol und tranken diesen. Mit einem Feuerlöscher zerstörten sie mehrere elektronische Geräte - der Schaden liegt im hohen vierstelligen Bereich! Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Zeit zwischen 1.30 Uhr am 22. Februar und 16.30 Uhr am 23. Februar (in der Nacht fand in der Nähe ein Maskenball statt) drangen Unbekannte, vermutlich mit einem gestohlenen Schlüssel, in die Räumlichkeiten der Schützengilde Scharnitz am Adolf-Klinge-Platz in Scharnitz ein. Dort entnahmen die Täter Alkohol, den sie wohl auch direkt vor Ort tranken. Anschließend tobten sie sich mit einem Feuerlöscher aus.

Elektronische Geräte nun kaputt
„Durch den Pulverfeuerlöscher wurden elektronische Geräte beschädigt und die Räumlichkeiten sehr stark verschmutzt“, schildert die Polizei. Der Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag. Die Polizeiinspektion Seefeld bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7126.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 12°
wolkenlos
-6° / 12°
wolkenlos
-6° / 8°
wolkenlos
-4° / 13°
wolkenlos
-5° / 9°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.