Soll obdachlos sein

Vermisst: Italienerin sucht Mutter in Österreich

Salzburg
15.02.2020 05:59

Seit 2017 gilt Carmina Caumo aus der italienischen Lombardei als vermisst. Seitdem wurde die Frau - sie ist heute 67 - immer wieder in Österreich gesehen, zuletzt in Salzburg. Wo sie als Obdachlose leben soll. Nun ist ihre Tochter hierher gereist, um nach ihr zu suchen: „Ich hoffe so sehr, dass ich meine Mama finden werde.“

„Im Februar 2017“, erzählt Ilke Quaglia, „hatte meine Mutter einen Schlaganfall.“ Nach wochenlangen Aufenthalten in Spitälern und einer Reha-Klinik „nahm ich sie zu mir nach Hause in Pflege“. Weil die Frau Erinnerungslücken hatte und sich nicht mehr selbst versorgen konnte: „Und schlimm war - immer wieder lief sie in unbeobachteten Momenten von daheim weg.“

Unterschlupf bei Caritas gefunden
Aber immer wieder brachten Dorfbewohner die verwirrte Dame zu ihrer Tochter, einer Hotelbesitzerin, zurück. Bis zum 8. August 2017: „Damals dürfte meine Mama es irgendwie geschafft haben, bis nach Österreich zu kommen.“ Mehrfach wurde sie danach jedenfalls in Kitzbühel und in der Stadt Salzburg gesehen, wo sie zwischenzeitlich sogar nachweislich unter dem Namen ihrer Tochter in einer Notschlafstelle der Caritas Unterschlupf gefunden hatte.

Anfang 2020 wandte sich Ilke Quaglia an den Vermissten-Suchverein „Österreich findet Euch“, Facebook-Aufrufe wurden in der Folge gestartet - bis dato melden sich nun täglich Menschen, die behaupten, die Frau gesehen zu haben.

Hinweise werden auch bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele