Sturz in der Abfahrt

Schweizer sorgt für Schrecksekunde in Saalbach

Wintersport
13.02.2020 14:18

Der Schweizer Ralph Weber sorgte am Donnerstag in der Abfahrt von Saalbach für eine Schrecksekunde: Das Speed-Ass stürzte mit Startnummer 33 schwer, hatte aber offenbar Glück im Unglück.

Weber hatte am Mittwoch im Abfahrtstraining noch für Aufsehen gesorgt, als er vor dem Österreicher Christian Walder Bestzeit fuhr.

Beim Rennen am Donnerstag hatte er weniger Glück: Der Schweizer stürzte im Mittelteil, verlor beide Ski und rutschte in einer steilen Passage die Piste hinunter. Der Sicherheits-Airbag ging jedoch auf und Weber kam offenbar glimpflich davon. Er konnte jedenfalls die Piste selbstständig verlassen.

Der Kanadier Jeffrey Read stürzte mit Startnummer 42 spektakulär, kam aber ebenfalls ohne gröbere Blessuren davon (siehe Bild oben).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele