09.02.2020 18:00 |

Steinach am Brenner

Nachbar bemerkte Brand und warnte Bewohner sofort

In einem Einfamilienhaus in Steinach am Brenner brach am frühen Sonntagmorgen ein Brand im Dachstuhl aus. Der Nachbar sah die Flammen und konnte so die Bewohner rechtzeitig warnen, die dadurch das Haus alle unverletzt verlassen konnten.

Es ist wohl dem aufmerksamen Nachbarn und in weiterer Folge der raschen Reaktion der Feuerwehr zu verdanken, dass bei einem Brand am Sonntagmorgen in Steinach am Brenner niemand verletzt wurde. Gegen 7 Uhr brach dort nämlich aus noch unbekannter Ursache im Dachstuhl eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Der Nachbar sah dies und informierte sofort die Bewohner, die das Haus alle rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten. 

Die örtlichen Feuerwehren Steinach und Matrei am Brenner standen mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Sie konnten die Flammen rasch löschen und um 8.15 Uhr bereits „Brand aus“ geben. Die Erhebungen zur Brandursache sind laufend und werden unter Einbeziehung von Sachverständigen in den nächsten Tagen fortgesetzt. „Am Einfamilienhaus entstand Sachschaden in derzeit nicht bezifferbarer Höhe“, heißt es von der Polizei, die wie die Rettung ebenfalls im Einsatz stand.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 31°
Gewitter
15° / 29°
Gewitter
15° / 28°
Gewitter
15° / 29°
Gewitter
16° / 28°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.