Slalom in Schladming

Sturz nach wenigen Sekunden! Schwarz vergibt Sieg

Wintersport
28.01.2020 21:46

Nichts ist es geworden mit dem so erhofften Heimsieg in Schladming. Marco Schwarz, Führender nach dem ersten Durchgang, stürzte im Finale schon nach wenigen Sekunden und verspielte den Triumph vor schier magsicher Kulisse. Der Sieg ging an Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

Kristoffersen siegte vor dem Franzosen Alexis Pinturault (+0,34) und dem Schweizer Daniel Yule (+0,83).

Schwarz 27.
Schwarz verzeichnete im zweiten Lauf vor 38.000 Zuschauern einen schweren Fehler, kam nur als 27. ins Ziel und wurde auch noch disqualifiziert.

Debakel für den ÖSV
Damit war Michael Matt als 15. der bestplatzierte Österreicher. Das ist das schlechteste ÖSV-Abschneiden in einem Herren-Weltcupslalom seit Alta Badia 2006.

Der Franzose Clement Noel verbesserte sich im Finale vom 30. auf den vierten Rang (+0,99).

Schwarz: „Sehr schade“
Schwarz hatte nach den Rängen drei in Adelboden und zwei in Kitzbühel seinen ersten Slalom-Sieg im Visier. Doch in der Entscheidung warf ihn ein schwerer Fehler aus dem Rennen. „Sehr schade, ich wollte das heimfahren“, meinte der WM-Dritte im ORF-Interview. „Ich habe attackiert, da können Fehler passieren. Das ist sehr bitter.“ Dabei sei er vor dem zweiten Lauf entspannt gewesen, sagte der 25-Jährige, der zum dritten Mal in seiner Karriere nach Halbzeitführung ausschied, so wie im Vorjahr in Adelboden und Zagreb.

Kristoffersen: „Wie ist das möglich?“
Auch Kristoffersen kam auf der Fahrt zu seinem zweiten Slalom-Saisonsieg nicht fehlerfrei durch. „Nach dem Fehler war der Kopf weg, da war es nur noch gerade, gerade, gerade“, sagte der Norsker zu seinem Missgeschick und fragte: „Wie ist es möglich, mit so einem Fehler ein Rennen zu gewinnen?“

Der Franzose Clement Noel verbesserte sich im Finale vom 30. auf den vierten Rang (+0,99), er hatte im ersten Durchgang einen schweren Fehler verzeichnet und 2,60 Sekunden Rückstand auf Schwarz.

Das Ergebnis:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele