Täter auf der Flucht

Raubüberfall mit Taser auf Postpartner-Filiale

Salzburg
28.12.2019 10:34

Ein bisher unbekannter Täter hat am Freitagabend eine Postpartner-Filiale in Salzburg-Lehen überfallen. Der Mann war mit einem Elektroschocker bewaffnet und konnte mit Bargeld flüchten. Nach ihm wird gefahndet.

Mit einem Taser bewaffnet stürmte der schwarz gekleidete und maskierte Mann in die Postpartner-Filiale in der Rechten Glanzeile und bedrohte den Angestellten. Der folgte den Anweisungen des Täters und händigte ihm eine unbestimmte Menge Bargeld aus.

Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Die Polizei veranlasste sofort eine Alarmfahndung, von dem Täter fehlt bisher jede Spur. Ob ein Zusammenhang mit der Überfall-Serie im November und Anfang Dezember besteht, wird derzeit ermittelt.

Täterbeschreibung
Bei dem Flüchtigen handelt es sich der Beschreibung des Angestellten zufolge um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, mittlere Statur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Maskiert war der Täter mit einer Kapuze über dem Kopf, einer großen Sonnenbrille und einem über das Gesicht gezogenen schwarzen Tuch. Er sprach österreichischen Dialekt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele