09.12.2019 20:21 |

Von Traktor erdrückt

Steirer wollte seine Katze begraben - und stirbt

Ein schrecklicher Vorfall gibt der Polizei im südsteirischen Hengsberg Rätsel auf: Dort hob am Montag ein Pensionist (75) in seinem Garten ein Grab für seine verstorbene Katze aus. Als seine Frau ihn suchte, entdeckte sie ihren toten Mann - er wurde vom Traktorreifen erdrückt!

Sehr traurig war ein betagtes Ehepaar aus Flüssing (Gemeinde Hengsberg) über den Tod seines Stubentigers. Es beschloss daher am Montag, der Katze im eigenen Garten hinter einer Hütte eine letzte Ruhestätte zu errichten.

Dafür koppelte der 75-Jährige eine hydraulische Baggerschaufel an das Heck seines (nicht mehr zum Verkehr zugelassenen) Traktors und begann mit den Aushubarbeiten. Währenddessen hielt sich die Frau des 75-Jährigen im Haus auf.

Pensionist wurde von Traktorreifen erdrückt
Als sie meinte, ihr Gatte hätte schon längst fertig sein müssen, ging sie ins Freie, um nachzusehen. Sie erschrak zutiefst: Er lag am Boden - unter einem Hinterreifen des Traktors! Verzweifelt alarmierte sie die Einsatzkräfte. Doch das Rote Kreuz Leibnitz und die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 12 konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie das Unglück genau passieren konnte, stellt die erhebenden Beamten derzeit allerdings noch vor ein Rätsel.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.