Ganz schön fies!

Nürnberg-Kicker tritt gegen gefeuerten Canadi nach

Fußball International
29.11.2019 09:51

Das Kapitel 1. FC Nürnberg ging für den österreichischen Trainer Damir Canadi nach nur wenigen Monaten zu Ende, mittlerweile hat Jens Keller beim deutschen Zweitligisten übernommen. Nun hat ein Spieler der Franken offen Kritik an seinem Ex-Trainer geäußert.

Am 5. November hatten sich die Nürnberger von Canadi, der erst im Sommer übernommen hatte, getrennt - unmittelbar nach einer 1:3-Niederlage beim VfL Bochum. Nach Meinung von Innenverteidiger Lukas Mühl steht die Defensive seit der Beurlaubung des ehemaligen Rapid- und Altach-Coaches nun besser.

„Ich als Defensiver brauche einen klaren Plan, mit dem alle Elf wissen, was zu tun ist. Das war in der Vergangenheit nicht so deutlich“, übte der Verteidiger gegenüber dem „kicker“ deutliche Kritik an seinem Ex-Trainer. Ich fand es gut, was die letzten eineinhalb Wochen trainiert wurde. Da ging es darum, nicht einen Meter vor dem Gegner stehen zu bleiben, wir wollen wirklich in die Balleroberung.“

Canadi hatte mit den Nürnbergern in den ersten zwölf Saisonspielen nur 14 Punkte geholt - zu wenig für die Ansprüche der Franken, die als Absteiger eine gewichtiges Wörtchen im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg mitreden wollten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele