Nach wenigen Monaten

Paukenschlag! Nürnberg wirft Trainer Canadi raus

Fußball International
05.11.2019 13:41

Aus und vorbei! Der deutsche Zweitligist 1. FC Nürnberg hat die Reißleine gezogen: Der Verein trennt sich vom österreichischen Trainer Damir Canadi.

Mit der 1:3-Niederlage gegen Bochum am Montag musste Canadi den nächsten Rückschlag in der Meisterschaft hinnehmen. Am Dienstagvormittag vermeldete der Zweitligist, dass man die Zusammenarbeit beendet habe. Canadi war somit nur 14 Spiele im Amt.

„Wir haben uns nach der Rückkehr aus Bochum zusammengesetzt, die Situation selbstkritisch und ehrlich analysiert und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es der richtige Schritt ist, die Zusammenarbeit zu beenden“, sagte Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca in einer Mitteilung. Bei Nürnberg sind mit Goalie Andreas Lukse, Innenverteidiger Georg Margreitter und Mittelfeldakteur Andreas Jäger drei Österreicher engagiert.

Zitat Icon

Wir haben uns nach der Rückkehr aus Bochum zusammengesetzt, die Situation selbstkritisch und ehrlich analysiert und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es der richtige Schritt ist, die Zusammenarbeit zu beenden.

Robert Palikuca (Sportvorstand, 1. FC Nürnberg)

Nur auf Rang elf
Eine logische Konsequenz nach der sportlichen Talfahrt. In der Tabelle liegt Nürnberg mit 14 Zählern nur an der 11. Stelle und somit nur zwei Punkte von einem Abstiegsrang entfernt. 

Im Mai war der 49-jährige Canadi verpflichtet worden und sollte den Klub in seiner auf zwei Jahre datierten Amtszeit zurück in die Bundesliga führen. Canadi, der zuvor beim griechischen Erstligisten Atromitos Athen mit überschaubarem Budget erfolgreich gearbeitet hatte, war in Nürnberg der Nachfolger von Interimscoach Boris Schommers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele