Paukenschlag

„Ein No-Go“ – Augsburg suspendiert Gregoritsch

Fußball International
21.11.2019 12:23

ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch wurde vom FC Augsburg aus dem Profikader gestrichen! Er wird ab dem heutigen Donnerstag bis zunächst Dienstag, 26. November, nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen und auch nicht zum Kader für das kommende Spiel gegen Hertha BSC gehören, teilte der deutsche Bundesligist mit. Darüber hinaus wurde der Steirer mit einer Geldstrafe belegt. 

„Der FCA reagiert damit auf vereinsschädigende Äußerungen, die der Österreicher in der letzten Woche getätigt hat“, heißt es in der Aussendung des Vereins. In einem persönlichen Gespräch teilte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, Michael Gregoritsch am Donnerstag die gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung und des Trainers mit.

„Ein No-Go“
„Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go. Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte. Michael Gregoritsch hat nun in den kommenden Tagen Zeit, sich über seine Äußerungen und sein Verhalten intensiv Gedanken zu machen“, sagt Stefan Reuter. Gemeint sind damit wohl die von Gregoritsch öffentlich ausgesprochenen Wechsel-Absichten.

Aussagen mit Folgen
„Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen“, sagte der 25-Jährige während der Vorbereitung mit dem ÖFB-Team auf das Quali-Spiel gegen Nordmazedonien - diese Aussage ist ihm nun zum Verhängnis geworden. 

Der Offensivspieler hadert noch immer mit den gescheiterten Verhandlungen zwischen Augsburg und Bremen. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich hätte wechseln können, es ist ein Angebot auf dem Tisch gelegen. Im Sommer war die Möglichkeit für mich und den Verein da, das war eine Win-Win-Stuation.“ Nun scheinen die Fronten allerdings verhärtet zu sein. Und auch ein Wechsel zu Bremen scheint kein Thema mehr zu sein. „Ich habe das natürlich auch mitbekommen, aber wir planen im Winter keine Transfers mehr“, wurde Werder-Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstag via Twitter zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele